Klein aber fein! Das Tibet Bistro
Nicht weit gelegen von dem Trubel und Glanz der Bergerstraße befindet sich das Tibet Bistro. Obwohl es klein und unscheinbar sein mag, ist an dem Essen im Tibet Bistro nichts auszusetzen. Als mich eine Freundin das erste Mal mit zu dem Restaurant nahm, konnte ich mir zunächst gar nicht vorstellen, was mich erwarten würde. Tibetisches Essen findet man schließlich nicht an jeder Straßenecke. Spezialität des Hauses sind die Dumpling- und Nudelgerichte. Dumplings werden in Tibet "Momos" genannt und werden im Tibet Bistro liebevoll per Hand geformt und zubereitet. In vielen asiatischen Restaurants werden die eingefrorene massenproduzierte Dumplings serviert. Besonders deshalb haben mich die frisch zubereiteten Momos sehr positiv überrascht.
Die Nudeln werden ebenfalls handgezogen und das verwendete Gemüse ist auch sehr frisch. Geschmacklich macht sich dies natürlich sofort bemerkbar. Sehr zu empfehlen ist die "Bolognese" auf tibetische Art. Alle Gerichte gibt es mit Fleisch und in vegetarischer Variante.
Die Preise im Tibet Bistro liegen zwischen 7 und 10 Euro. Am Preis-Leistungsverhältnis ist folglich nichts auszusetzen. Ich kann das Tibet Bistro wirklich jedem ans Herz legen, da das Preis-Leistungsverhältnis einfach stimmt. Mehr Informationen sind der Facebook Seite des Tibet Bistros zu entnehmen.
Um zum Tibet Bistro zu gelangen, am besten an der Haltestelle "Merianplatz" oder "Zoo" aussteigen und ca. 5 Minuten laufen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen