Auf der Suche nach dem perfekten Burger - Jamy's Burger

Hiermit möchte ich eine Reihe beginnen, die ich mit "Auf der Suche nach dem perfekten Burger" betiteln werde. 2016 hat der Burger in Frankfurt sein Remake erhalten und sein Comeback gefunden. Stark an das Bubble Tea Phänomen vor einigen Jahren erinnernd, eröffnete dieses Jahr ein Burger Laden nach dem anderen. Der erste Burger Laden, den ich vorstellen möchte ist "Jamy's Burger". 
by LenayaBei Jamy's Burger handelt es sich um ein Franchise, das in Frankfurt an zwei Standorten präsent ist sowie an einem in Darmstadt. In Frankfurt sowie auch in Darmstadt liegen die Filialen sehr zentral und eignen sich daher als kurzer Zwischenstopp eines anstrengend Shopping Trips. 

Um zuerst zum wichtigsten Punkt zu kommen: Ob vegan, vegetarisch oder auch Allesfresser, die Auswahl bei Jamy's Burger ist groß und stellt jedermann zufrieden. Bei dem Burger in dem Bild handelt es sich tatsächlich um einen vegetarischen Burger mit einem frittierten Austernpilz als Patty. Während bei der Wahl der Patties und den Belägen viel Freiheit gelassen wird, ist das Burgerbrot an sich immer dasselbe. Obwohl mir das Burgerbrot bei Jamy's Burger tatsächlich sehr gut schmeckt (es ist leicht süßlich und sehr fluffig), muss ich gestehen, dass Alternativen wie Vollkornbrot, Salatwraps, etc. wünschenswert sind. 

Als Beilage zum Burger dürfen Fritten natürlich nicht fehlen! Mein Favorit sind und bleiben die Süßkartoffelpommes, die bei Jamy's Burger immer besonders knusprig schmecken und nur zu empfehlen sind. Nicht zu empfehlen ist der Salat bei Jamy's Burger. Es mag dem ein oder anderen wohl als rätselhaft erscheinen, wieso man sich in einem Burger Laden überhaupt einen Salat holt, aber falls zur Debatte stehen sollte, ob Burger oder Salat, würde ich vom Salat abraten. Geschmacklich und auch äußerlich ist der Salat kaum von einem Fertigsalat zu unterscheiden.

Preislich gesehen, liegt bei bei einem Burger plus Fritten ungefähr bei 12 Euro und liegt damit noch im grünen Bereich. 

Kommentare

Beliebte Posts