Kurze Pause gefällig? Bitter & Zart
Kurze Auszeit vom stressigen Alltag gefällig? Wie wäre es mit Kaffee, Kuchen und vielleicht noch ein paar Pralinen im Bitter & Zart?
Das Bitter & Zart bietet eine große Auswahl an Süßem: Sei es nun an Getränken, Kuchen oder sogar Schokolade. Der Grund für die große Auswahl an Schokolade ist, dass das Café Bitter & Zart gemeinsam mit einem gleichnamigen Schokolier geführt wird, der sich direkt neben dem Café befindet. Die Pralinen stammen folglich direkt vom Schokolier und schmecken dementsprechend auch einzigartig.
Genauso einzigartig wie die Auswahl an Pralinen ist die Auswahl der Getränke. Neben den Klassiker, der heißen Schokolade, finden sich auch beispielsweise Latte Macchiato mit Rosenzucker und zahlreiche ausgefallene Teesorten wieder. An dieser Stelle ist allerdings zu bemerken, dass das Café keine Milchalternative bietet. Sprich weder laktosefreie Milch noch Sojamilch gibt es alternativ zur Kuhmilch.
Wie zu erwarten, ließ das Sortiment an Kuchen ebenfalls keinen Raum zum Meckern übrig. Neben den eher "üblicheren" Kuchen wie Käsekuchen und Apfelkuchen, erschweren extravagante Torten einem die Qual der Wahl. Nicht nur optisch sind die Kuchen und Torten ein Hingucker, auch geschmacklich hätte kaum etwas besser gemacht werden können.
Vom Ambiente her ist das Bitter & Zart sehr behaglich und vermittelt den Besucher ein gemütliches "Wohnzimmer-Feeling". Auch preislich gesehen, liegt das Café beim Frankfurter Standard würde ich behaupten. Preise für Kaffee und Kuchen ähneln den Preisen bei Starbucks.
Nach dem ganzen positiven Feedback ist es also nur verständlich, dass das Bitter & Zart immer gut besucht ist. Am Wochenende muss sich deshalb meist sogar angestellt werden. Wer am Wochenende allerdings ein bisschen Zeit mit sich bringt und bereit ist, sich für eine neue Erfahrung anzustellen, ist das Bitter & Zart nur empfehlenswert.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen