Goc Pho - Der Vietnamese um die Ecke

Obwohl Frankfurt zahlreiche Restaurants zu bieten hat, ist es meist schwer ein gutes Restaurant zu finden, das sich direkt in der Innenstadt befindet. Als das vietnamesische Restaurant Goc Pho diesen Sommer in Nähe der Zeil eröffnete, war folglich groß. Das erste Mal besuchte ich das Restaurant mit ein paar vietnamesischen Freunden.

Zunächst positiv überrascht war ich von der sehr stilvollen Einrichtung des Restaurants sowie der überaus freundlichen Bedienung. Während man in asiatischen Restaurants häufig auf viel Kitsch und klischeehafte Dekoration stößt, hat Goc Pho es geschafft, sich mit einer simplen und gleichzeitig eleganten Einrichtung, von den mehrheitlichen asiatischen Restaurants zu differenzieren.

Mein erster Besuch war an einem recht warmen Sommerabend, weshalb ich mich für Bún entschied. Dabei handelt es sich um lauwarme, recht dünne Reisnudeln, die mit frischen Kräutern (u.a. Minze und Eisbergsalat) sowie Rindfleisch, Garnelen, Tofu oder ähnlichem serviert werden. Als Dressing für das Bún dient eine süßliche Fischsauce, die den Nudeln gemeinsam mit einem Spritzer Limette einen äußerst frischen Geschmack verleiht. Ich muss gestehen, dass ich so sehr von dem Bún angetan war und bin, dass ich bei fast allen Besuchen (bis auf einen) stets eine andere Variation des Nudelgerichts bestellt habe. 

by LenayaHighlight meines Besuchs bei Goc Pho stellt allerdings immer der Nachtisch dar. Im wöchentlichen Wechsel werden nämlich unterschiedliche Varianten an Chè, einer Art süßen Suppe, angeboten. Bislang hatte ich Chè aus Kürbis, roten Bohnen und einer speziellen Reissorte, die alle in Kombination mit einer sehr leckeren Kokosnusssauce angerichtet wurden. Ich kann leider nicht oft genug betonen, wie gut das Chè schmeckt.

by LenayaAuch preislich gesehen, schießt das Goc Pho nicht durch die Decke. Die Preise liegen alle bei ungefähr 9 bis 12 Euro und die Portionen sind ebenfalls recht groß. Fazit lautet also: Wer sich gerne in der Innenstadt aufhält oder authentisches vietnamesisches Essen probieren möchte, sollte auf jeden Fall einmal Goc Pho aufsuchen, dieses Restaurant ist nur zu empfehlen!







Kommentare

Beliebte Posts