Goc Pho - Der Vietnamese um die Ecke
Obwohl Frankfurt zahlreiche Restaurants zu bieten hat, ist es meist schwer ein gutes Restaurant zu finden, das sich direkt in der Innenstadt befindet. Als das vietnamesische Restaurant Goc Pho diesen Sommer in Nähe der Zeil eröffnete, war folglich groß. Das erste Mal besuchte ich das Restaurant mit ein paar vietnamesischen Freunden.
Zunächst positiv überrascht war ich von der sehr stilvollen Einrichtung des Restaurants sowie der überaus freundlichen Bedienung. Während man in asiatischen Restaurants häufig auf viel Kitsch und klischeehafte Dekoration stößt, hat Goc Pho es geschafft, sich mit einer simplen und gleichzeitig eleganten Einrichtung, von den mehrheitlichen asiatischen Restaurants zu differenzieren.
Mein erster Besuch war an einem recht warmen Sommerabend, weshalb ich mich für Bún entschied. Dabei handelt es sich um lauwarme, recht dünne Reisnudeln, die mit frischen Kräutern (u.a. Minze und Eisbergsalat) sowie Rindfleisch, Garnelen, Tofu oder ähnlichem serviert werden. Als Dressing für das Bún dient eine süßliche Fischsauce, die den Nudeln gemeinsam mit einem Spritzer Limette einen äußerst frischen Geschmack verleiht. Ich muss gestehen, dass ich so sehr von dem Bún angetan war und bin, dass ich bei fast allen Besuchen (bis auf einen) stets eine andere Variation des Nudelgerichts bestellt habe.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen